Produkte von indiana line

indiana line

Indiana Line Historie

Coral Electronic srl befindet sich in Rivoli, nahe Turin. Dort ist die Geburtsstätte der heutigen indiana line Lautsprecher. Zur Coral Electronic gehören neben Coral auch die Brands Target und indiana line. Indiana line wurde im Jahr 2006 durch Coral übernommen.

Coral selbst wurde im Jahr 1975 durch den heutigen Inhaber „Eugenio Musso“ ins Leben gerufen. Er gab einen sicheren Job auf, um in Turin auf einer Fläche von wenigen hundert Quadratmetern mit der Entwicklung und Produktion von Hifi-Lautsprechern und Verstärkern zu beginnen. Kleine Lautsprecher zum günstigen Preis, jedoch unter Berücksichtigung aller elektroakustischen Parameter, um auch Kenner zufriedenzustellen.

Als Lautsprecher- und Elektronikentwickler zeichnet sich seit Jahren ein dreiköpfiges Team von Entwicklungsingenieuren verantwortlich. Alle heutigen Modelle tragen deren Handschrift.

Im Hauptsitz in Turin sind in einem kleinen Team 10 hochqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt. Coral gehört in Italien zu den größten Herstellern und Distributoren von Hifi-Lautsprechern. Es werden rund 400 indiana line Händler, und weitere für Coral und Target betreut.

Die Entstehung des Namens „indiana line“ für ein italienisches Unternehmen beruht auf folgender wahrer Begebenheit:

Mitte oder Ende der sechziger Jahre gab es einen amerikanischen Lautsprecherhersteller namens Utah. Lautsprecher dieses Herstellers wurden in Italien durch den dortigen Distributor sehr erfolgreich vermarktet. Anfang der siebziger Jahre stellte der Hersteller „Utah“ die Produktion ein. Da der italienische Distributor nicht auf die hervorragenden Geschäfte verzichten wollte, oder konnte, entschied er sich Lautsprecher nach besagtem Vorbild in Italien zu entwickeln und zu produzieren. Der Name sollte in einem Bezug zu Utah stehen, um nahtlos an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können. Dies war die Geburtsstunde von „indiana line“ Anfang/Mitte der siebziger Jahre.

Coral Electronic ist heute einer der größten Hersteller und Distributoren für Hifi-Lautsprecher in Italien.

Das Programm von indiana line umfasst neben exzellenten Hifi-Lautsprechern auch Center- und Surroundlautsprecher, SubwooferAktiv-Lautsprecher, kleine Satellitensysteme, Outdoor- und Einbaulautsprecher.

Die Lautsprecher zeichnen sich durch saubere Verarbeitung mit italienischem Flair, verbunden mit aktueller Technik und einem schönen natürlichen Klang aus. Nahezu unglaublich sind das Preisgefüge und die Vielfalt der angebotenen Modelle!

Wir können nur sagen: Hören Sie bei uns in München ausgewählte Produkte von  „indiana line“ unter dem Motto Sehen, Hören, Fühlen.

Besuchen Sie uns in München in unserem Ladegeschäft. Wir würden uns freuen...

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen